Herbstversammlung 2021
Ruhige Saison
Im Oktober fand die Herbstversammlung der Narrenbaumgilde unter den geltenden Hygienevorschriften im Nebenzimmer des Gasthauses Ratskeller statt. Die Herbstversammlung war sehr gut besucht. Von der Narrenzunft Hausach war Säckelmeister Mäx Armbruster erschienen.
Dieses Mal gab es keinen Rückblick von Waldpoet Ringwald, weil es außer der Pandemie nichts zu berichten gab. Kassierer Hansmann hat über eine gut gefüllte Kasse berichtet. Aber nur, weil in den letzten Monaten keine Ausgaben vorzunehmen waren.
Nachgeholt wurden Ehrungen für 22jährige Zugehörigkeit: Alfons und Hildegard Welle, sowie Frank Schmid nahmen ihre Urkunde und das Abzeichen in Empfang. Für 11jährige Zugehörigkeit wurden Benjamin Schmider und Daniel Prill geehrt. Weil sie entschuldigt an der Versammlung nicht teilnehmen konnten, werden diese Ehrungen nachgereicht.
Gildemeister Mimi gab diverse Termine bekannt. Baumsteller und Baumwieble helfen dieses Jahr erneut beim Auf- und Abbau des Weihnachtswaldes und Kranzen und Aufstellen des großen Adventskranzes auf dem Klosterplatz.
In welcher Weise der Narrenbaum am Samstag, 8. Januar 2022 auf dem Konstantinplatz gestellt werden kann, werden die dann geltenden Pandemieregeln bestimmen.